Anzeige

7.10.2020Auch in diesem Schuljahr hatte die Dr. Franz-Bogner-Mittelschule wieder eine Ausbildungsmesse in den Räumen ihrer Schule geplant. Die mittlerweile zwölfte Veranstaltung dieser Art wäre sicher eine tolle Veranstaltung zur Unterstützung und Förderung der Berufsfindung unserer Schülerinnen und Schüler geworden.

„Leider müssen wir mitteilen, dass wir nach Abwägung aller Punkte uns dazu entschlossen haben, die Ausbildungsmesse in diesem Schuljahr nicht durchzuführen. Durch die Architektur unseres Gebäudes, die mittlerweile ca. 70 teilnehmenden Aussteller und die sehr große Zahl an Besuchern ist die Einhaltung des Mindestabstands und der Hygieneregeln nicht umsetzbar. Eine den behördlichen Vorgaben entsprechende Ausbildungsmesse wäre somit nicht organisier- und durchführbar“, heißt es in einer Mitteilung der Schule

Zudem habe man sich in enger Absprache mit den Verantwortlichen der Stadt Selb auch dazu entschieden, die Weihnachtsfeier im Rosenthal-Theater abzusagen. Auch hier ist eine vorschriftenkonforme Umsetzung aller Richtlinien bei der Feier leider nicht durchführbar.

FacebookXingTwitterLinkedIn