Anzeige

verselb naumann22.9.2021 - Mit dem 19-jährigen Stürmer Nikita Naumann konnten die Selber Wölfe einen weiteren jungen Spieler ins Selber Vorwerk locken, der erste Erfahrungen in der DEL2 sammeln möchte. Bereits in der vergangenen Saison hatte die zukünftige #19 im Wölfe-Dress in der Oberliga beim EV Füssen 30 Einsätze im Profibereich. Nun erhält er einen DEL2-Fördervertrag.

20210919 SEL NAU 02219.9.2021 – Nach den beiden knappen Niederlagen gegen Bad Nauheim und die Dresdner Eislöwen am vergangenen Wochenende waren unsere Wölfe im Rückspiel gegen den EC Bad Nauheim erstmals in dieser Saisonvorbereitung gegen einen Zweitligisten siegreich, nachdem ja bereits am Freitag der Oberligist Höchstadter EC bezwungen werden konnte.

VER Hoechstadt 218.9.2021 – Selber Wölfe vs. Höchstadter EC 5:4 n.V. (2:0; 0:2; 2:2; 1:0); Gegen die Höchstadt Alligators taten sich die Wölfe über weite Strecken des Spiels schwer, erkämpften sich aber dennoch einen Sieg nach Overtime.

verselb 0921516.9.2021 – Am Freitag gastiert um 19:30 Uhr der Höchstadter EC in Selb, bevor es am Sonntag um 17:00 Uhr zum Rückspiel gegen den EC Bad Nauheim kommt. Einlass in die NETZSCH-Arena ist jeweils 1,5 Stunden vor Spielbeginn. Tickets gibt es ausschließlich u.a. HIER im Online-Vorverkauf.

fanprojekt selb 092115.9.2021 - Schnell war der „formelle“ Teil der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fanprojekt Selb e.V. abgehandelt und es konnte zum ausführlicherem und abschließend gemütlichen Teil übergegangen werden. Besonders freuten sich die Mitglieder über die Gäste aus dem Kreis der DEL2-Mannschaft,

ver dresden 191113.9.2021 – Der 22-jährige Stürmer, der in Selb, Chemnitz, bei den Jungadlern Mannheim und beim EC Bad Tölz ausgebildet wurde, ehe es ihn wieder in seine Heimat zurückzog, erlitt vor den letztjährigen Playoffs eine schwere Schulterverletzung. „Hirschi“ musste sich einer OP unterziehen und möchte sich nun wieder zurückkämpfen.

verselb 0921412.9.2021 – Selber Wölfe vs. Dresdner Eislöwen 3:4 (1:0; 2:3; 0:1); Zuschauer in der Halle, Stimmung auf den Rängen, Emotionen und eine gesunde Härte auf dem Eis sowie ein respektables Ergebnis – so kann man die Heimpremiere der Wölfe im Rahmen der Vorbereitung auf die anstehende DEL2-Saison kurz zusammenfassen.

ver10.9.2021 – EC Bad Nauheim - Selber Wölfe 4:3 (0:0; 2:3; 2:0); Das erste Testspiel der Wölfe in Vorbereitung auf die neue DEL2-Saison ist gespielt. Nach einer kräfteraubenden Trainingswoche gelang ein ordentlicher Auftritt. Die Wölfe drehten im torreichen Mitteldrittel einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung. Wölfe-Coach Herbert Hohenberger sah durchaus gute Ansätze seiner Cracks, auf die es aufzubauen gilt.

ver

10.9.2021 - Endlich wieder Eis, endlich wieder Eishockey, endlich wieder Fans in der NETZSCH-Arena: Am Wochenende starten die Wölfe mit zwei Freundschaftsspielen in die Saisonvorbereitung. Am Freitag ist das Wolfsrudel um 19:30 Uhr zu Gast beim EC Bad Nauheim (live auf Sprade TV), bevor es am Samstag um 17:00 Uhr in der heimischen NETZSCH-Arena auf die Dresdner Eislöwen trifft (Tickets ausschließlich  Online HIER, keine Abendkasse).

verselb 092128.9.2021 - Die gute Nachricht zuerst: Alle Freunde unseres geliebten Eishockeysports dürfen – vorbehaltlich einer noch ausstehenden Genehmigung der zuständigen Behörde - wieder live dabei sein, wenn die Selber Wölfe ab Samstag – zunächst in der Saisonvorbereitung, ab Oktober dann in der DEL2 – wieder auf Beutezug gehen. Allerdings sind einige Regeln einzuhalten und Vorgaben umzusetzen.

verselb klughardt3.9.2021 – Der 21-jährige Stürmer hat seinen Vertrag bei unseren Selber Wölfen verlängert. Lukas durchlief alle Nachwuchsmannschaften und absolvierte bereits in der Saison 2016/2017 sein erstes Oberligaspiel. Trotz seines jungen Alters bringt es Lukas bereits auf 157 Oberliga-Partien. Nun wagt auch er den Schritt in die DEL2, was die VERantwortlichen außerordentlich freut.

verselb 092111.9.2021 – Nachdem – wie kürzlich berichtet – für den überraschend scheidenden und langjährigen Nachwuchscoach Cory Holden mit Fred Ledlin adäquater Ersatz gefunden werden konnte, gelang den Wölfe-Nachwuchsverantwortlichen nun auch die noch offene zweite Nachwuchstrainerstelle zu besetzen. Florian Scheib heißt der neue hauptamtlicher Nachwuchstrainer im Wolfsbau.

verselb 0821931.8.2021 – Nachdem vor kurzem die Zusammenarbeit mit dem DEL-Neuling Bietigheim Steelers besiegelt wurde, ist nun auch die Kooperation mit dem Süd-Oberligisten Höchstadter EC in trockenen Tüchern. Nach sehr guten und kooperativen Gesprächen wurde eine Vereinbarung ausgehandelt, von der beide Seiten nur profitieren können.

verselb silbermann 082123.8.2021 – „Der 21-jährige Wölfe-Verteidiger Mauriz Silbermann ist im vergangenen Jahr unter unserem Headcoach Herbert Hohenberger vom Talent zum Oberliga-Stammspieler gereift und hat alle Spiele bestritten. Dass Mauriz nun auch den Schritt in die DEL2 mit seinem HeimatVERein mitgeht,