Anzeige

… am 14. März im Rosenthal-Theater – Tickets HIER

Zwerg Nase19.2.2020 – Die Musikbühne Mannheim gab in den letzten Jahren einige Aufführungen für Kinder in Selb. Das Besondere dabei war jedes Mal, dass Kinder von der Musikschule Selb in die Stücke eingebunden wurden und auf der Bühne mitspielen durften. Ganz sicher ein besonderes Erlebnis.

realschule selb 02205

19.2.2020 – Auch in diesem Jahr fand wieder der „Deutsch-Französische-Tag“ an der staatlichen Realschule Selb statt. Die ganze Aula wurde mit den deutschen und französischen Farben geschmückt und mit typischen Gegenständen Frankreichs dekoriert.

… am 20. Februar im Rosenthal-Theater

Zirkusprinzessin119.2.2020Mit einer der beliebtesten Operetten von Emmerich Kálmán, der „Zirkusprinzessin“, gastiert das Theater Hof am Donnerstag, 20. Februar, um 19.30 Uhr, im Theaterabo in Selb. Ein mysteriöser Zirkus-Artist, genannt „Mister X“, ist in Wahrheit ein enterbter Adeliger.

realschule selb 0220319.2.2020 – Kürzlich öffnete die Realschule Selb ihre Türen zum Informationsabend bezüglich des Übertritts. Die Schulfamilie hatte dabei für die Viertklässler und deren Eltern ein buntes Programm zusammengestellt. So konnten die Besucher das Schulhaus und alle Unterrichtsräume besichtigen.

selbkultur 0220119.2.2020Beeindruckende Naturaufnahmen der Selber Fotografen Martina Reul, Joachim Baumgärtel und Dr. Wilhelm Meister zeigt die Ausstellung „Wonderful World?“, die bei SelbKultur am Marktplatz in Selb bis Mitte April zu sehen ist. Mit farbenprächtigen Bildern

selb ballet18.2.2020Bereits zum 11. Mal findet in Selb der Regionalwettbewerb Ballett statt. Am Freitag, 28. Februar, und am Samstag, 29. Februar, ermitteln über 200 deutsche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in allen Stilrichtungen vom klassischen Ballett bis zum Modern Dance die Teilnehmer am Finale Anfang April in Fürstenfeldbruck.

wohnmobil stellplatz selb 022018.2.2020Sehr erfreuliche Zahlen zeigt die Auswertung des statistischen Landesamtes. Die Stadt Selb folgt dem Trend der Region Franken und des Fichtelgebirges und konnte die Zahl der Übernachtungen auf um ein Plus von rund 2.300 Übernachtungen auf 41.440 steigern. In die statistische Auswertung zählen die privaten Anbieter von Ferienwohnungen nicht mit dazu, so dass die tatsächliche Zahl der Übernachtungen noch deutlich höher liegt.

… am 12. März im Rosenthal-Theater Selb 

rosenthal thetaer selb hof dracula18.2.2020 – Stehend begleitete das Publikum die Premiere von „Dracula“ nach dem Roman von Bram Stoker in Hof. Am Donnerstag, 12. März, um 19.30 Uhr, ist das Rockballett von Daniela Meneses, Ballettassistentin am Theater Hof, im Rahmen des Theaterabonnements im Rosenthal-Theater Selb zu sehen.

selb spielt oase selb 0220117.2.2020 – Zum mittlerweile elften Mal heißt es im Schülercafé Oase „Selb spielt!“ Zum Auftakt der Aktionswoche gab es nicht irgendein Eröffnungsspiel. „Promis“ aus Politik, Polizei, Wirtschaft und Kirche mussten zusammen mit Schülern beim „Selb-Spiel“ teils knifflige Fragen über die Porzellanstadt beantworten.

christuskirche selb 0220116.2.2020 – Die Gemeinde engagiert sich aktiv und öffentlich für den Umweltschutz. Darüber darf diskutiert werden! Offenheit für verschiedene Meinungen ist derzeit eher selten, unsere Debatten sind häufig davon geprägt, dass vor allem Menschen gleicher Meinung miteinander reden.

 …am 15. Februar im Rosenthal-Theater - Tickets HIER

rosenthal theater music14.2.2020 - Eine Tanzshow oder auch eine Geschichtsstunde der besonderen Art ist am morgigen Samstag, 15. Februar, um 19.30 Uhr, in „Don’t Stop The Music – The Evolution of Dance“ im Rosenthal-Theater Selb zu erleben. Vor genau zwei Jahren waren die sensationellen Tänzerinnen und Tänzer von „Don’t Stop The Music“ in Selb zum ersten Mal zu Gast und wurden frenetisch bejubelt und mit stehenden Ovationen gefeiert.

selb 022014.2.2020Die Evang.-Luth. Stadtkirche dankt seiner langjährigen Sekretärin Anja Heinz für 25 Jahre treue Dienste im Pfarramtsbüro. Pfarrer Andreas Münster und Dekan Dr. Volker Pröbstl überreichten ihr eine Ehrenurkunde und einem Blumengruß.

… am 21. Februar im Porzellanikon – Tickets HIER

porzellanikon selb prisom14.2.2020Die Folsom Prison Band erinnert an den legendären Johnny Cash und setzt fort, was Cash einst schuf. Eine Hommage zu Ehren des Königs der Country-Music mit Hits und Raritäten, bei der die Spur von anfänglichem Material bis zu den späten American Recordings reicht. Doch in diesem Programm steckt mehr.

...am 16. Februar im Rosenthal-Theater – Tickets HIER

peppa13.2.2020 – Am kommenden Sonntag kommen im Rosenthal-Theater die Kinder auf ihre Kosten. Das bei der Überraschungsparty mit „Peppa Pig“. Das Erfolgsteam von „Feuerwehrmann Sam“ startet ein sensationelles Familienmusical mit dem süßesten Schwein und all seinen Freunden.

wgg selb 02203

12.2.2020 - Es war die Frage, die eigentlich schon lange gestellt werden musste, und dieses Mal kam sie auch tatsächlich: „Woher wissen Sie so viel über die Simpsons?“ Sie kam von den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen und der Q11 des Walter-Gropius-Gymnasiums

lions selb 0220112.2.2020 - Jede Menge Beifall war der verdiente Lohn für die Protagonisten auf der Bühne des gut besuchten Rosenthal-Theater. Sie sorgten nicht nur für einen abwechslungsreichen musikalischen Abend. Gänzlich ohne Honorar traten sie auf, dies für einen guten Zweck. Bereits zum 14. Mal in Folge hieß es nämlich „Mit Musik helfen“.