Anzeige

weihnachtsbaum selb 202018.11.2020 – Auch wenn es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben wird, weihnachtlich geschmückt wird die Selber Innenstadt dennoch. Schon vor kurzem haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs damit begonnen, die Weihnachtsbeleuchtung zu installieren. Am frühen Nachmittag hatten sie heute zudem mit dem Aufbau des Weihnachtsbaums auf dem Marktplatz zu tun gehabt.

Vorsichtig wurde dieser zunächst vom „Garten- und Obstbaumverein Erholung“ in die Innenstadt transportiert, dort hochgehoben und bearbeitet, ehe dieser in die Vorrichtung gestellt werden konnte. Einige Schaulustige bestaunten die Arbeit und atmeten den „weihnachtlichen“ Duft der etwa 12 Meter hohen und 1,2 Tonnen schweren Fichte schon einmal ein. Nun müssen natürlich noch die Lichterketten und das Porzellan angebracht werden. Schließlich weihnachtsbaum selb 2020wird dann der „Größte mit Porzellan geschmückte Weihnachtsbaum“ erstrahlen können.

FacebookXingTwitterLinkedIn