rosenthal outlet center selb clickcollect

Anzeige

kneipennacht selb 032016.1.2021 – Es war die letzte größere Veranstaltung, bei der die Selber Bevölkerung noch ausgelassen feiern durfte. Anfang März vergangenen Jahres konnte die beliebte „Musik- und Kneipennacht“ gerade noch so stattfinden. Heuer ist klar: die Veranstaltung mit Live-Musik in verschiedenen Gaststätten wird 2021 ausfallen.

Fest verankert und etabliert hat sich der Event in den vergangenen Jahren, gerade der Monat März eignete sich als ideal hierfür. Nach den Winterwochen zeigte sich die Bevölkerung stets erfreut, wieder einmal aus den heimischen vier Wänden herauszukommen, bei bester Feierlaune in vollen Lokalen soziale Kontakte zu knüpfen und bei Live-Musik den Reigen zahlreicher Veranstaltungen in Selb zu eröffnen.

Das aggressive Corona-Virus trifft zahlreiche Branchen, die Gastronomie und die Kultur dabei mit voller Wucht. „Es bleibt zu hoffen, dass die Wirte die notwendige Unterstützung durch die Politik erhalten und die lange Schließung überstehen werden“, bedauert es Kneipennacht-Organisator Michael kneipennacht selb 03201Sporer zudem, den Musikern (Archivbild: Frank Willutzki in der „Weismainer Stuben“) und Bands der Region diesmal keine Plattform bieten zu können.

Sofern es die Situation erlaubt und die Gaststättenszene noch mitziehen kann, so wird es eine Neuauflage der „Selber Musik- und Kneipennacht“ wieder im März 2022 geben.

 

Abholmöglichkeiten: Aktuelle Speise-/Sonntagskarten der Selber Gastronomie gibt es HIER (pdf, ca. 0,5 Mb) zum Download

 

FacebookXingTwitterLinkedIn