Anzeige

Pakt Beschaffung427.10.2021 - Bereits seit März 2020 trägt Selb den Titel „Fairtrade-Stadt“, eine Auszeichnung, die auch mit Leben gefüllt werden soll. In einem weiteren Schritt ist die Stadt nun dem Pakt der Nachhaltigen Beschaffung der Metropolregion Nürnberg beigetreten.

Bereits 85 Kommunen sind Teil dieses bundesweit beispielhaften Netzwerkes, das sich unter anderem dafür einsetzt die Einführung nachhaltiger Beschaffungsleitlinien zu prüfen und diese transparent darzustellen.

Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch und Nadja Hochmuth, Leiterin des Amtes für Stadtmarketing & Tourismus freuen sich über die erhaltene Urkunde. „Wir sind stolz, dass wir durch die Teilnahme am Pakt der nachhaltigen Beschaffung noch aktiver an der Gestaltung unserer Zukunft teilhaben können und unserer bisherigen Anstrengungen in diesem Thema nun auch bestätigen können“, so der Oberbürgermeister.

Im Zuge der Auszeichnung gibt es ab sofort auch eine Stadtschokolade und Stadtkaffee. Die beiden Artikel, die mit dem Fairtrade Siegel ausgezeichnet sind, sind in der Tourist Info zu erwerben.

Pakt Beschaffung4selb-live.de – Presseinfo Stadt Selb

 

FacebookXingTwitterLinkedIn