Anzeige

polizei schrift26.1.2022 - +++ Spuren im Schnee bringen Einbruch ans Licht – Zeugen gesucht +++

Selb-Erkersreuth. Gestern Mittag stellte ein 54-jähriger Mann auf seinem Anwesen im Reuthweg frische Spuren im Schnee fest. Da diese, eigenen Angaben zufolge, nur aus der vergangenen Nacht stammen könnten, wolle er seine Feststellungen vorsorglich der Polizeiwache Selb melden, da erst kürzlich bei seinem Nachbarn eingebrochen worden sei.

polizei schrift25.1.2022 - +++ Sachbeschädigung im Bankvorraum – Zeugen gesucht +++

Selb – Im Tatzeitraum vom Donnerstag, 20.01.2022, 12.00 Uhr, bis Montag, 24.01.2022, 11.12 Uhr, wurden zwei Plexiglasscheiben im Vorraum einer Bank in der Schillerstraße beschädigt. Vermutlich wurden die Beschädigungen durch zwei Jugendliche verursacht.

polizei schrift24.1.2022 - +++ Fahrer unter Drogeneinwirkung +++

Selb / BAB 93. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Sonntagmittag, gegen 12:10 Uhr, auf der A 93 bei Selb einen Peugeot aus dem Zulassungsbereich Ostalbkreis.

polizei schrift23.1.2022 - +++ Ladendiebstahl +++

Selb. Am Samstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde eine Ladendetektivin in einem Supermarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße auf einen jungen Mann aufmerksam, da er sich auffällig lange eine Musikbox betrachtete.

polizei schrift22.1.2022 – +++ Anzeige gegen „Spaziergänger“ +++

Selb – Am Freitagabend fand erneut in Selb ein sogenannter „Spaziergang“ statt. Ca. 200 Personen liefen durch die Innenstadt. Im Rahmen dieses Spaziergangs kam es zu unzulässigem Lärm, weswegen auch Anzeige erstattet wird.

polizei schrift21.1.2022 – +++ Verkehrsunfall aufgrund Schneeglätte +++

Selb. Ein 41-jähriger tschechischer Staatsangehöriger kam gestern Vormittag mit seinem Sattelzug auf der Staatsstraße St2179 bei Selb in der Nähe des Pendlerparkplatzes aufgrund schnellglatter Fahrbahn ins Rutschen.

polizei schrift20.1.2022 – +++ Zwei Außenspiegel treffen sich im Begegnungsverkehr +++

Schönwald – Gestern Mittag, gegen 12.00 Uhr, befuhr eine 72-jährige Frau mit ihrem Pkw Mercedes E220d die Schulstraße. Auf Höhe des dortigen Rathauses touchierte sie einen dort geparkten Pkw Opel Astra einer 50-jährigen Frau.

polizei schrift18.1.2022 – +++ Springmesser im Rucksack +++

Selb / BAB 93. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Montagmittag, gegen 11:00 Uhr, auf der A 93 bei Selb einen Ford mit ungarischer Zulassung. Hierbei kam im Rucksack des 30-jährigen Fahrers ein verbotenes Springmesser zum Vorschein.

07 Kelle aus Auto18.1.2022 – Selb. Für zwei Moldauer endet der unerlaubte Aufenthalt in Deutschland mit unfreiwilligem Einzug in die Abschiebehafteinrichtung in Hof. Ein junger Migrant aus Moldau konnte durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb auf der Bundesautobahn BAB 93 in einem internationalen Reisebus festgestellt werden.

17.1.2022 – Mit sechs hochwertigen Fahrrädern im Gepäck, wollten sich drei Bulgaren über die tschechische Grenze davonstehlen, als sie den Schleierfahndern der Grenzpolizei Selb ins Netz gingen. Wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls sitzen die Männer nun in Haft.

polizei schrift16.1.2022 – +++ Porzellankanne und Verkehrszeichen beschädigt +++

Selb.- Unbekannte Randalierer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des Christian-Höfer-Rings ihre Spuren hinterlassen. In der Nähe des E-Centers wurde ein Verkehrszeichen beschädigt und am Fußweg zur Pfaffenleithe die dort aufgestellte Kaffeekanne.

polizei schrift15.1.2022 – +++ Containerbrand +++

Selb. Eine starke Rauchentwicklung in der Roland-Dorschner-Straße am Freitag, gegen 08.30 Uhr, hatte den Einsatz der Feuerwehr und Polizei zur Folge. Auf einem Firmengelände war ein metallener Restmüllcontainer auf bislang unbekannte Weise in Brand geraten.

polizei schrift14.1.2022 – +++ Pkw-Außenspiegel abgefahren – Zeugen gesucht +++

Selb. Vergangenen Mittwoch, Zwischen 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr, wurde an einem blauen Pkw Dacia Sandero augenscheinlich der linke Außenspiegel durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug abgefahren. Dabei ging das Spiegelglas zu Bruch.

polizei schrift13.1.2022 – +++ Seitlicher Zusammenstoß zwischen Traktorgespann und Pkw +++

Schönwald - Ein 29-jähriger Mann aus Lichtenberg befuhr mit einem Traktor samt Anhänger die Staatsstraße St2454 bei Schönwald, als ihm ein 58-jähriger Mann aus Schönwald mit seinem Pkw Audi TT entgegenkam.