Anzeige

polizei schrift22.9.2021 – +++ Einkaufswagen macht sich selbständig +++

Selb. Am gestrigen Dienstag gegen 10:00 Uhr machte sich, ersten Erkenntnissen zufolge, der Einkaufswagen eines 96-jährigen Mannes auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Schillerstraße selbständig. Er rollte über den Parkplatz und krachte anschließend gegen die Front eines geparkten schwarzen Nissan Navara.

polizei schrift20.9.2021 – +++ „Kunststoffallergie“ verhindert Alkoholtest +++

Selb. Am heutigen Montagmorgen, gegen 02:15 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Bahnhofstraße einen 65-jährigen Mann aus Selb, der diese mit einem roten VW Golf befuhr. Die kontrollierenden Beamten stellten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest konnte vor Ort jedoch nicht durchgeführt werden, weil der Mann, eigenen Angaben zufolge, unter einer „Kunststoffallergie“ leidet.

polizei schrift18.9.2021 - +++ 12-Jähriger leert Feuerlöscher +++

Selb.- Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein 12-Jähriger dabei ertappt wurde, wie er am Freitagabend den Inhalt eines Feuerlöschers auf der Parkfläche einer Tiefgarage in der Entengasse versprüht hat.

polizei schrift16.9.2021 – +++ Auffahrunfall an Ampelanlage +++

Selb. Am Mittwoch, 15.09.2021 gegen 16:30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Prof.-Fritz-Klee-Straße/Albert-Pausch-Ring ein Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Mann aus Hof musste verkehrsbedingt an der dortigen Ampel warten.

polizei schrift15.9.2021 – +++ Beschädigter Verteilerkasten eines Telekommunikationsunternehmens +++

Selb. Am gestrigen Dienstagnachmittag wurde der Polizei Marktredwitz ein beschädigter Verteilerkasten eines bekannten Telekommunikationsunternehmens im Bereich der Gebrüder-Netzsch-Straße mitgeteilt.

polizei schrift14.9.2021 – +++ Zwei Fälle von Betrug +++

Selb. Zwei Fälle von Betrug wurden am gestrigen Montag bei der Polizeiwache Selb zur Anzeige gebracht. Bei den Geschädigten gingen Mahnschreiben für eine nicht bezahlte Amazon-Bestellung ein. Im Anschluss ging zudem ein Schreiben eines Inkasso-Büros ein.

polizei schrift13.9.2021 - +++ Geparkten Pkw touchiert und anschließend weitergefahren +++

Selb – Am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 16:30 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin im Plößberger Weg eine Unfallflucht. Sie konnte ihren Angaben zufolge einen Mann beobachten, der beim Ausparken mit seinem grauen Suzuki SX4 einen anderen geparkten Pkw, einen schwarzen Skoda Octavia, touchierte.

polizei schrift9.9.2021 –+++ Irrfahrt endet an deutsch-tschechischer Grenze – Polizei hilft 64-jähriger Dame aus misslicher Lage +++

Selb / Längenau – Vergangene Nacht gegen 01:00 Uhr erreichte ein hilfesuchender Anruf einer 28jährigen Frau die Polizei Marktredwitz. Die junge Dame machte sich Sorgen um ihre 64-jährige Mutter.

polizei schrift

8.9.2021 – +++ Per Haftbefehl gesuchten Randalierer verhaftet +++

Selb - Am gestrigen Dienstag, kurz vor 22:30 Uhr, ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung über eine randalierende Person im Wendehammer der Professor-Fritz-Klee-Straße ein. Die umgehend dort eintreffende Streife der Polizei Marktredwitz stellte einen 37-Jahre alten Mann aus Asch als Störenfried fest.

8.9.2021 – Selb. Fahnder der Bundespolizeiinspektion Selb kontrollierten am Dienstagmorgen (7. September) auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 im Bereich Selb einen PKW mit tschechischer Zulassung. Beim Abgleich der Personendaten des 26-jährigen Fahrers mit dem polizeilichen Fahndungssystem kam ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung ans Tageslicht.

polizei schrift7.9.2021 - +++ Verbotenes Messer mitgeführt +++

Selb – Am Montag, 06.09.2021 gegen 13:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz einen 44-jährigen Mann, der im Bereich der Hofer Straße mit einem Mercedes Sprinter unterwegs war.

polizei schrift6.9.2021 - +++ Handtaschendieb festgenommen +++

Selb – Am gestrigen späten Nachmittag kam es in Selb in der Oberen Bergstraße zu einem Diebstahl einer Handtasche aus dem Rollator einer 84-Jährigen Dame aus Selb. Die rüstige Rentnerin war mit einer weiteren Freundin auf einem Spaziergang im Stadtgebiet, als unvermittelt von hinten ein bis dato unbekannter Mann angerannt kam und ihre Handtasche aus dem Korb des Rollators stahl.

polizei schrift5.9.2021 - +++ Ohrfeige bei Familienfeier +++

Selb. Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden die Beamten der PI Marktredwitz am Samstagabend in den Eichenweg gerufen. Bei einer Taufe waren zwei weibliche Verwandte derart aneinandergeraten, dass sich eine 51jährige genötigt sah, ihrer 31jährigen Kontrahentin eine Ohrfeige zu verpassen.

polizei schrift4.9.2021 - +++ Lkw bleibt an Kran hängen +++

Selb - Am gestrigen Freitag, gegen 11:30 Uhr, ereignete sich im Selber Gemeindeteil Spielberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sattelzug mit seinem Auflieger an einem angebauten Kran einer hiesigen Firma hängen blieb.