Anzeige

tier selb 1020 rico18.10.2020 – Für die Hündin Rico, die beiden wunderschönen Samtpfoten Luis und Liliana sowie für die beiden Kaninchenmädchen Pünktchen und Antonia sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 tier selb 1020 ricoRico

Rico sucht endlich ein eigenes liebevolles Zuhause, auf das er schon so lange wartet... Rico haben wir im Januar von einem anderen Tierheim übernommen. In der Hoffnung, dass er jetzt nicht mehr übersehen wird, sondern endlich seine Menschen findet. Rico ist 6 1 /2 Jahre alt und kastriert. Der Mischling kam mit 6 Monaten aus Rumänien und hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht. Als anfangs junger und verängstigter Hund hat er gelernt sich mit "schnappen" die Menschen vom Hals zu halten. Hinterm Gitter machte er einen auf "dicke Hose" und wieder hat er gelernt, dass er "Eindringlinge" (fremde Menschen) mit seinem Verhalten vertreiben kann.

Dabei kann Rico ein ganz toller und liebenswerter Bub sein, der sich doch eigentlich nur eines wünscht: Endlich auch ein eigenes liebevolles Zuhause, in dem er ankommen darf, geliebt wird und so genommen wird, wie er ist! Wenn Rico Vertrauen gefasst hat, ist er ein toller Begleiter. Er lässt sich dann problemlos abtrocknen oder bürsten und genießt Streicheleinheiten. Weggesperrt zu sein gibt ihm noch immer Sicherheit, jedoch lässt er sich mehr und mehr auf Spaziergänge im Wald und der Natur ein. Inzwischen auch weit weg vom Tierheim ;-) Ein Leben in der Stadt wäre für Rico undenkbar und viel zu stressig. Viel lieber ist der sportliche Bursche in der Natur in ländlicher Gegend unterwegs. Er fährt brav im Auto mit und kann stundenweise allein bleiben. Mit seinen Artgenossen versteht sich der kastrierte Rüde gut, nur in seinem Revier duldet er kaum einen zweiten Hund neben sich. Er verhält sich dann sehr dominant und unfair. Eine kräftige und souveräne Hündin oder ein absolut sozialer Rüde, die sich nicht beeindrucken lassen, wären eine gute Option um Rico von seinem "hohen Ross" herunter zu holen.

Für Rico suchen wir einen ruhigen Ein- oder Zweipersonenhaushalt, in dem er einen relativ geregelten Alltag hat. Wer gibt ihm endlich die Chance, die er schon längst verdient hat?

 

tier selb 1020 luisLuis und Liliana

Die beiden wunderschönen Samtpfoten Luis und Liliana suchen zusammen ein neues, liebevolles Zuhause. Luis ist 2 1/2 Jahre alt und seine Mama Liliana ist 4 Jahre alt. Die beiden mussten umständehalber zu uns ins Heim ziehen.

Die beiden Bengal-Mix-Katzen sind rassetypisch aktiv und sportlich und haben einen größeren Bewegungsdrang als manche ihrer Artgenossen. Bisher lebten sie als Wohnungskatzen mit einem Katzengehege. Sie sind an Hunde gewöhnt und haben auch mit Kindern keine Probleme.

Sie sind zwar anfangs etwas zurückhaltend, tauen aber schnell auf und sind dann richtige Schmusekatzen. Das Mutter-Sohn-Gespann ist sehr neugierig und unternehmungslustig.

Wer sich für die beiden Hübschen interessiert, macht bitte telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns aus.

 

tier selb 1020 antoniaPünktchen und Antonia

Die beiden Kaninchenmädchen Pünktchen und Antonia suchen zusammen ein neues Zuhause. Die Schwestern sind Mitte Juni 2020 geboren und sind aktuell noch sehr scheu. Mit Geduld und Zuwendung werden sie ihre Angst gegenüber Menschen bestimmt noch mehr verlieren. Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, erkunden sie munter ihren 3stöckigen Käfig, in dem sie aktuell in Innenhaltung leben. Für die beiden Löwenkopf (-Mixe) suchen wir ein tiergerechtes Zuhause, in dem sie genug Platz zum hoppeln und springen haben. Sollten Sie Antonia und Pünktchen näher kennen lernen wollen, melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail um einen Termin zu vereinbaren.

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

FacebookXingTwitterLinkedIn