Anzeige

tier selb 1021 rufus17.10.2021 – Für Westerwälder Kuhhund Rufus, Kater Stitch sowie für das hübsche Kaninchenpärchen Ludwig und Linchen sucht das Tierheim Selb mit Hilfe der selb-live.de-Leser ein neues Zuhause. Mehr Informationen über diese „Vermittlungstiere“ gibt es nachfolgend…

 

tier selb 1021 rufusRufus

Arbeitsfreudiger Hundejunge ist auf der Suche nach einer Aufgabe.

Der Altdeutsche Mischlingsrüde Rufus erblickte am 14.06.2021 das Licht der Welt. Sein Papa ist ein Westerwälder Kuhhund und die Mama ein Mix. Rufus ist ein sehr schlauer und lernwilliger Bursche. Er ist sehr aufmerksam und hat einen starken Charakter. Gegenüber seinen Artgenossen hat er ein sehr gutes Sozialverhalten. Er ist schon fast stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Rufus sollte später unbedingt ordentlich ausgelastet werden, damit er seine Arbeitsfreude ausleben kann. Er geh schon jetzt gern ins Wasser und kommuniziert schön mit seinen Menschen. Es macht ihm Freude seinen Menschen zu gefallen. Seine zukünftigen Besitzer sollten die Körpersprache eines Hunde lesen und deuten können, damit er auch später viel ohne Leine laufen kann.

Wer sich für Rufus interessiert, meldet sich bitte per Mail mit ein paar Infos über sich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte die Telefonnummer mit angeben. Danke!

 

tier selb 1021 stitchStitch

Der wunderschöne Kater Stitch ist auf der Suche nach einem liebevollen Für-immer-Zuhause.

Gerne würde der 5 jährige Kater zusammen mit seiner Freundin Lilly in ein gemeinsames Zuhause ziehen. Er ist Fremden gegenüber erst einmal zurückhaltend. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, ist Stitch ein ganz verschmuster Kater. Der stattliche Bursche wünscht sich in seinem zukünftigem Heim Freigang nach der Eingewöhnungszeit.

Wer möchte ihn näher kennen lernen?

 

tier selb 1021 kaninchenLudwig und Linchen

Das hübsche Kaninchenpärchen sucht gemeinsam ein neues Zuhause.

Papa Ludwig (wildfarben mit weiß) und Mama Linchen (schwarz) sind 1,5 und 2,5 Jahre alt und kamen gemeinsam mit ihren drei Söhnen (sind bereits vermittelt) zu uns ins Tierheim. Die beiden sind sehr zutraulich und haben sich unheimlich gern, weswegen wir sie auch nicht trennen würden. Ludwig ist kastriert. Die beiden suchen ein Zuhause in Außenhaltung, mit viel Platz zum hoppeln, springen und buddeln.

Vor der Anschaffung von Kaninchen sollte man sich auf jeden Fall über deren artgerechte Haltung informieren, z.B. unter www.kaninchenwiese.de oder www.nager-info.de

 

Infos zum Tierheim in Selb

Aktuell alle Vermittlungstiere unter www.tierheim-selb.de

Kontakt

Tierheim Selb

Hafendecke 2

95100 Selb

Telefon: 09287/3741

Mail: tierschutzverein-selb(at)t-online.de

 

 

 

FacebookXingTwitterLinkedIn