Anzeige

Ehrung Horst Pausch25.7.2021 - Landrat Peter Berek hat den Unternehmer Horst Pausch mit der Ehrenmedaille in Silber für seine Verdienste um den Landkreis Wunsiedel ausgezeichnet. Dies fand im Rahmen einer Feierstunde im Innenhof des Fichtelgebirgsmuseums in Wunsiedel statt.

rapa vogler 072116.7.2021 – Das Selber Unternehmen RAPA hat eine 49%-Beteiligung an der Firma Vogler Engineering in Hof erworben. Schon länger arbeitet die mittelständische Firmengruppe mit dem Software-Entwickler in den Bereichen Software für Betriebsmittel und Digitalisierung von Fertigungsprozessen zusammen. Die enge Verzahnung über eine Unternehmensbeteiligung soll vor allem das Themenfeld E/E-Technologie stärken.

rapa selb bluehwiese 072115.7.2021 – Bereits seit 2019 haben RAPA-Mitarbeiter aktiv Maßnahmen gegen den Verlust der Biodiversität ergriffen und eine Blühwiese auf dem Firmengelände ins Leben gerufen. „Dieses Projekt kann für jeden ein Ansporn sein. Es zeigt, wie einfach jeder etwas für die Natur machen kann.

02 RAPA Mgmt und S.Kant14.7.2021 – Sophie Kant hat den dualen Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Hof im Jahr 2020 erfolgreich absolviert. Nun hat die 24-Jährige RAPA-Mitarbeiterin den von der Initiative Hochschule dual gemeinsam mit der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. ausgelobten Dualissimo-Preis erhalten.

logo rapa selb29.6.2021 – Von Coronapandemie und Automobilkrise ist in den Auftragsbüchern von RAPA nicht viel zu spüren. Um weiterhin schnell und flexibel auf die neuen Anfragen reagieren zu können, muss sich das Selber Familienunternehmen verstärken und reagiert auf diesen Boom mit Einstellungen von Fach- und Führungskräften in fast allen Bereichen.

wurzelkraxler selb 2-ANZEIGE- Die wunderbare Natur des Fichtelgebirges lädt Gäste und Ortsansässige gleichermaßen zu Ausflügen und Unternehmungen ein. Hier kommt die seit nunmehr drei Jahren in Selb ansässige Firma Wurzelkraxler von Christina & Thomas Preisinger ins Spiel.

logo bhs tabletop23.6.2021 – Selb. Der neue Vorstandsvorsitzende der BHS tabletop AG ist gefunden. Am 1. Juli beginnt Dr. Philipp Diekmann im Unternehmen und folgt im September auf Gerhard Schwalber als CEO. Schwalber hatte angekündigt, das Unternehmen bis Ende des Jahres aus persönlichen familiären Gründen verlassen zu wollen. Er war seit September 2019 bei der BHS tabletop AG.

bohemia cristal selb 0621221.6.2021 – Mitte Juni feierte Jürgen Schöffel sein 10-jähriges Firmenjubiläum beim Selber Glashandelsunternehmen Bohemia Cristal. Seine Tätigkeit dort begann am 16. Juni 2011 als Lagermitarbeiter. Da er schon lange den Gabelstaplerführerschein besitzt, wurde Schöffel als sogenannter „Allrounder“ sehr vielseitig im Lagerbereich eingesetzt.

rapa impfung 062118.6.2021 – Betriebsärzten stehen seit 7. Juni 2021 Impfstoffe für Firmen zur Verfügung. Die ersten RAPA-Mitarbeiter*innen sind am Dienstag, 15. Juni 2021 durch den Betriebsarzt Dr. Thomas Täuber geimpft worden.

rosenthal selb ryder21.5.2021 - Selb. Einer der erfahrensten Manager der Tabletop Branche wird fortan als oberster Mann die Rosenthal GmbH in die Zukunft führen. Der Däne Mads Ryder übernimmt als neuer CEO ab sofort alle Aufgaben von Rosenthal Geschäftsführer Pierluigi Coppo, der sich altersbedingt aus dem operativen Geschäft zurückzieht.

logorabe selb 052116.5.2021 – Vor kurzem eröffnete Amelie Rabe ihre „Logopädische Praxis Amelie Rabe“ in der Von-Der-Tann-Straße 2. Sie übernimmt damit die Praxisräume von Sigrid Krone. Die Sprachtherapeutin war zuvor in einer Logopädische Praxis in Kemnath und in den vergangenen Jahren bei der Frühförderstelle in Wunsiedel tätig. Mit dem Schritt in die Selbständigkeit kehrt sie beruflich in ihre Heimatstadt Selb zurück.

bohemia cristal selb 052116.5.2021 – Anfang Mai konnte Sabine Dach ihr 10-jähriges Firmenjubiläum beim Selber Glashandelsunternehmen Bohemia Cristal feiern. 2011 begann die Geehrte als Sachbearbeiterin in der Export-Abteilung. Seit Dezember 2013 ist ihr Arbeitsbereich aufgrund von Umstrukturierungen als Sachbearbeiterin in der Abteilung Logistik.

logo bhs tabletop22.4.2021 – Selb. Der Vorstandsvorsitzende der BHS tabletop AG, Gerhard Schwalber, wird das Unternehmen bis Ende des Jahres aus persönlichen familiären Gründen verlassen. Im Vorfeld der jüngsten Aufsichtsratssitzung hatte Gerhard Schwalber den Aufsichtsrat um eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten.

27.3.2021 – In der Medizintechnik liegt die Messlatte in punkto Sicherheit, Produkt- und Prozessqualität, sowie Patientenschutz ähnlich hoch wie im Pharmabereich oder in der Nahrungsmittelindustrie. Funktioniert zum Beispiel ein Beatmungsgerät nicht richtig, kann dies verhängnisvolle Folgen haben.