Anzeige

boutique cafe selb 072234.7.2022 - Frühstück am Vormittag, Kaffee und Kuchen bis hin zu Waffeln und Crêpes am Nachmittag, und in den Abendstunden gerne auch etwas chilliger bei Bier, Wein und Cocktails. Ab sofort bereichert die „Cafe & Bar Boutique“ das Gastronomieangebot in der Ludwigstraße.

„Es ist beeindruckend, was hier gelungen ist“, lobt Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch zusammen mit Wirtschaftsförderer Rainer Rädel und Renate Wölfel seitens des Forum „Selb erleben“ die komplett neu und mit viel Eigenleistung eingerichteten Räumlichkeiten. Viele Herausforderungen mussten bis zum großen Tag der Neueröffnung auch gemeistert werden. Im Februar 2020 eröffnete die gelernte Hotelfachfrau Verena Kocak zusammen mit ihrem Bruder Sükrü Eraslan im ehemaligen Hotel und Café „Altselber Stuben" ihr „Boutique Hotel Selb". Doch kurz darauf wurde die Euphorie durch die Corona-Pandemie jäh gebremst. Die Pläne zur Erweiterung um das Café im Erdgeschoss wurden zunächst auf Eis gelegt. In den vergangenen Monaten wurden die Planungen aber wieder aufgenommen. Durch akribische Arbeit wurde der Traum vom zusätzliche Gastrobereich erfüllt.

boutique cafe selb 0722145 Sitzplätze im Innenbereich und aktuell 55 Sitzplätze im Außenbereich laden zum Verweilen ein. Schon am Eröffnungstag nahmen die neugierigen Gäste das Angebot dankend an. Allein am Vormittag können diese unter anderem aus einem Deutschen, Türkischen oder auch Französischen Frühstück wählen. Fans von Süßem kommen vor allem bei Donuts, Kuchen und Torten sowie bei Waffeln und Crêpes voll auf ihre Kosten – natürlich gibt es diese Speisen auch zum Mitnehmen. Bei Bier und Softdrinks, verschiedenen Weinen, Cocktails, Longdrinks und Spirituosen lässt sich im „Cafe & Bar Boutique“ der Abend entspannt ausklingen.

Geöffnet ist fortan von Sonntag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 20.30 Uhr sowie am Freitag und Samstag von 8 bis 23 Uhr. boutique cafe selb 07223

selb-live.de - Michael Sporer 

FacebookXingTwitterLinkedIn